COVID-19 Maßnahmen einfach erklärt

Trainieren und sich dabei trotz COVID-19 sicher fühlen? Das ist auch uns sehr wichtig! Schau dir hierzu unser Sicherheitsmaßnahmen Video an und fühl dich bei deinem nächsten Training so sicher wie vor der Krise. Unsere Trainerinnen zeigen euch, was euch bei euren nächsten Besuch im Lady-Fit erwartet:

Liebe Sportskanonen🤸‍♀️,

endlich ist es soweit! Seit Mo., den 08. Juni 2020 dürfen wir euch zu den gewohnten Öffnungszeiten wieder herzlichst im LadyFit begrüßen. Wir freuen uns auf jede einzelne von euch!

Einiges wird anders sein, und ihr müsst in nächster Zeit ein paar „Begleiterscheinungen“ in Kauf nehmen - zu unser aller Sicherheit, Safety First:

 KEINE 😊 Maskenpflicht beim Training.  ABER beim Betreten und Verlassen des Studios sowie auf all deinen Wegen im Studio MUSS ein Mund- und Nasenschutz getragen werden.

  • Wir bitten euch, beim Betreten sowie beim Verlassen des Studios die Desinfektionssäule direkt am Eingang zu benutzen. Auch während des Aufenthalts sollten die Hände gründlich gewaschen und desinfiziert werden. Hierfür sind ausreichend Desinfektionsspender im Studio verteilt.
  • Für den CheckIn & -Out habt bitte eure Member Card dabei! Durch die Registrierung ist der Aufenthalt hier bei uns nachvollziehbar und dokumentiert, was unsere Pflicht ist. Zudem bitten wir euch, beim ersten Besuch eure Kontaktdaten zu aktualisieren.
  • Die Umkleide kann wie gewohnt benutzt werden. Vergesst das große Trainingshandtuch nicht!!!! Wir dürfen aktuell keine Handtücher verleihen!
  • Sauna und Duschbereich sind seit 24.06.20 mit kleinen Einschränkungen wieder nutzbar.
  • Im Studio ist der Mindestabstand von 1,5m einzuhalten. Hierfür haben wir unter anderem Bodenmarkierungen angebracht. LadyFit hat mit fast 1000 qm genügend Raum, dass wir alle Geräte so umsetzen konnten, dass dies beim Training gewährleistet ist. Achtet vor allem beim CheckIn & -Out und auf allen Wegen - auch beim Gang zur Toilette - auf den 1,5m Abstand und das Tragen der Maske.
  • Wegen einer Höchstzahl an Besucherinnen haben wir aufgrund der Größe keine Bedenken, so dass eine Anmeldung vorerst nicht notwendig ist. Bitte reduziert aus Rücksicht auf andere Mitglieder die Trainingszeit auf das Minimum und meidet (wenn möglich die Stoßzeiten)
  • Unsere Getränkebar ist zugänglich, bitte bringt aber eure eigene Trinkflasche mit!! Aus hygienischen Gründen ist es uns aktuell leider nicht möglich, Leihflaschen auszugeben. Kaffee und Shake können wir euch auch wieder im Studio zubereiten. Aber auch einen „Shake To Go“ mixen wir euch liebend gerne!
  • Vor und nach der Benutzung eines Gerätes sind sämtliche Kontaktflächen zu desinfizieren.
  • Bleibt zu Hause bei allgemeinen Krankheitssymptomen und/ oder wenn ihr in den letzten 14 Tagen zu einer an COVID-19 erkrankten Person Kontakt hattet. Unspezifische und respiratorische Symptome jeder Schwere sind ein Ausschlusskriterium für einen Studiobesuch. Sollten während des Trainings Symptome auftreten, ist das Studio umgehend zu verlassen.
  • Kursbesuche sind nur mit vorheriger Anmeldung an der Rezeption, per Telefon oder EMail möglich. Im Kursraum dürfen sich aktuell max. 13 Personen inklusive der Kursleiterin aufhalten. Aktuelles Kursprogramm siehe Homepage. Neu: Zusatzkurse Outdoor!
  • Vacustyler, Beauty Angel und Medyjet sind wieder mit Terminvergabe nutzbar.
  • Änderungen aller Auflagen sind aufgrund gesetzlicher Änderung vorbehalten. Diese veröffentlichen wir sofort via Social Media, auf unserer Homepage und per Aushang im Studio.
  • Bitte haltet euch stets an die Anweisungen des Teams!

Bis bald und liebe Grüße Ingrid Tille und das LadyFit Team


Bearbeiten

26.11.20 

Aufgrund Beschluss der Pressekonferenz nach dem Bund-Länder-Gipfel vom 25.11.20 müssen die Fitnessstudios bis voraussichtlich 20.12.20 weiterhin leider geschlossen bleiben.😥Wir sind darüber sehr enttäuscht und müssen erstmal verarbeiten, dass aus unserer Befürchtung traurige Gewissheit wurde... Bleibt gesund und munter- mehr Infos nächste Woche.

 Stay Fit- Stay at Home

Euer Team vom  LadyFit


13.11.2020

Indoor- Sport in Bayern verboten! 😒

Im Freistaat müssen ab diesem Freitag so gut wie alle Sporthallen geschlossen bleiben- einzig Schul-und Profisport bleibt im November in Innenräume erlaubt. Damit reagiert Bayern auf den Beschluss des Verwaltungsgerichtshofes: Der hatte am Donnerstag gerügt, dass es unzulässig sei, nur Fitnessstudios zu schließen.

 Dein LadyFit 


12.11.2020

Gerade geht es ja durch alle Medien: "Gericht kippt Fitnessstudio-Schließung". Im ersten Moment waren wir voller Tatendrang, doch genaueres Betrachten des Gerichturteils zeigt, dass es lediglich um die Gleichbehandlung mit Sportplätzen, Sporthallen usw. geht.

Fitnessstudios dürfen eingeschränkt wieder öffnen, ja. Allerdings nur für die Ausübung von Individualsport, also alleine, zu zweit oder mit Personen des eigenen Hausstands. Das bedeutet im Klartext, es darf einer alleine oder mit Personen aus dem eigenen Hausstand im Studio trainieren. Es bestätigt also nur die Genehmigung zur Durchführung von Personal Training im Studio, welches wir in dieser Form nicht anbieten können.


Wir hätten uns das Ergebnis auch anders gewünscht, aber für uns und euch zieht dieses Gerichtsurteil leider keine positive Änderung nach sich. 😢

Euer Team vom ❤️Ladyfit❤️



29.10.2020

Liebe 🤸‍♀️Sportsfreundinnen🤸‍♀️,

wir sind sehr traurig 😥, enttäuscht und geschockt 😳 darüber, dass wir das LadyFit ab Montag, den 02. Nov. bis voraussichtlich Montag, den 30. Nov. erneut schließen müssen. Dies aufgrund einer behördlichen Anordnung.

Enttäuscht und geschockt umso mehr, als wir im LadyFit unser Möglichstes getan haben, um das Training und den  Aufenthalt im Studio so sicher und gleichzeitig angenehm wie möglich zu machen.  

Wir wissen, dass es durch die Schließung zu einigen Fragen bei euch kommt. Deshalb haben wir die wichtigsten Infos für euch auf einen Blick zusammengestellt: 

🧡 Werden in dem Zeitraum (02.11. bis voraussichtlich 30.11.2020) die Mitgliedsbeiträge abgebucht? 

Das LadyFit bucht diesmal vorerst keine Beiträge in diesem Zeitraum ab und wird die Mitgliedschaften ruhend stellen. Deine Mitgliedschaft verlängert sich um die uns verordnete Schließungszeit.

 🧡Was passiert, wenn Beiträge über den 02.11.2020 hinaus bei mir abgebucht wurden? 

Die bereits elektronisch erfolgte Buchung von Beiträgen über den 02. Nov. hinaus werden wir alle bearbeiten und zeitlich gutschreiben. Wir möchten euch bitten, von Rücklastschriften abzusehen.

 🧡Wann wird LadyFit wieder öffnen? 

Wir hoffen sehr, dass wir am 01.12.2020 wieder öffnen dürfen. Natürlich werden wir euch umgehend informieren, sobald wir dazu seitens der Bundesregierung genaue Informationen vorliegen haben.

 🧡 Werden wieder MyHomeFitness-Kurse angeboten? 

Damit Ihr euch in der Schließzeit wieder über Kurse fit halten und euer Immunsystem stärken könnt, sind wir gerade dran, Online-Kurse – für LadyFit-Mitglieder kostenlos!   - zu organisieren. Du möchtest einen Zugang? Dann schreib´ schon mal eine Email! Dennoch: Geduld!

 🧡 Wie kann ich das LadyFit in der Schließzeit erreichen? 

Ihr könnt unsere Verwaltung per Email unter info@myladyfit.de erreichen. Unsere Verwaltung hat in der Lockdown-Zeit erfahrungsgemäß sehr viel zu tun und deshalb kann die Bearbeitung etwas länger dauern. Wir bitten deshalb schon jetzt um euer Verständnis. 

 🧡 Wie erfahre ich aktuelle Neuigkeiten?

Alle aktuellen Informationen erfährst du auf unserer Homepage myladyfit.de, unserer Facebook-Fanpage, via Instagram und/ oder per Post. Bitte teile uns deine Email-Adresse mit, falls noch nicht geschehen!.

Herzlichen 🧡 DANK für die letzten Monate in denen ihr fleißig trainiert habt - für eure Unterstützung bei der Umsetzung unseres Hygiene-Schutzkonzeptes, die Akzeptanz der Regeln, eure Disziplin und die dennoch tolle Atmosphäre und Stimmung im LadyFit. Ihr habt dafür gesorgt, dass sich ALLE „sicher“ gefühlt haben und es zu keiner Infektion mit Covid-19 bei uns kam! DANKE!

Euer LadyFit-Team befindet sich leider ab dem 02.11.2020 größtenteils in Kurzarbeit und freut sich schon jetzt auf ein Wiedersehen!

Komm` gut durch diese schwierige Zeit und gebt aufeinander acht. Schützt euch und eure Lieben und bleibt gesund und munter!

 🧡 Herzliche Grüße

Ingrid Tille mit dem gesamten LadyFit-Team